Kindergarten Bücherei

Logo Kindergarten Münzbach
​​​​​​​​Die lustvolle Auseinandersetzung mit Kinderliteratur ist uns, in unserer pädagogischen Arbeit, von großer Bedeutung.
 Einen besonderen Stellenwert erhält daher unsere Kindergartenbücherei: Jedes Jahr, zu Kindergartenbeginn, werden im Kindergarten pädagogisch hochwertige Bücher zum Verkauf angeboten. Jedes Kind wählt ein besonderes Buch aus – kauft dieses – und verleiht sein Buch für ein ganzes Jahr an unsere „Kindergartenbücherei“.  Auf diese Art und Weise können die Kinder aus einer Vielzahl von Büchern auswählen und diese wandern zum Lesen, Betrachten, Erzählen… in der Büchertasche mit nach Hause.
 Am Ende des Kindergartenjahres erhalten alle Kinder wieder IHR eigenes Buch, welches auf diesem Wege durch viele Kinderhände gewandert ist und zahlreich gelesen wurde.
​​​​​​​​